Am Freitag, 11. September 2015, fand ab 18:30 Uhr in Langenschönbichl beim Hintausweg eine Inspektionsübung der drei Gemeinde-Feuerwehren Asparn, Langenrohr und Langenschönbichl statt.

Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung, sowie Austritt von Gefährlichen Stoffen (Ameisensäure). Neben der Menschenrettung und Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz musste auch ein Trupp mit Schadstoffanzügen zum Binden des gefährlichen Stoffes eingesetzt werden.

Übungsleiter: OBI Adolf Bartke (FF Langenschönbichl).
Überwachung: BR Leopold Mayer, HBI Rudolf Großschmidt, HBM Anton Heinrich.

An der Übung nahmen 55 Kameraden, sowie die Schadstoffgruppe des Abschnittes Tulln unter der Leitung von OBI Karl Wank, teil. Wir waren mit 16 Mann dabei. Vizebürgermeister Gerhard Figl lud anschließend, im Namen der Marktgemeinde Langenrohr, zu einem Imbiss ins Feuerwehrhaus Langenschönbichl ein.

• Inspektionsübung