Am 10. November 2006 fand bei der FF Asparn eine Unterabschnitts-Übung statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr, ausgelöst durch zündelnde Kinder. Und so mussten bei der groß angelegten Übung sieben Kinder und zwei Gasflaschen in der vernebelten Feuerwehrhalle aufgespürt werden.

Insgesamt absolvierten elf Atemschutztrupps diese Übung, 68 Mann der Wehren Asparn, Langenschönbichl, Langenrohr, Judenau, Baumgarten, Freundorf und Tulln (war für die Füllung der Sauerstoffflaschen zuständig) waren im Einsatz.

Einsatzleiter war OBI Josef Blaim, Beobachter waren BR Leopold Mayer und HBI Rudolf Großschmidt.

Im Anschluss an die Übung lud Bürgermeisterin Annelise Federmann noch alle Teilnehmer auf einen Imbiss zum FF-Fest in Langenschönbichl.